Quasi Mano - WorkshopsEs ist sicher möglich per You-tube das Stricken oder Häkeln zu erlernen. Aber einfacher ist es eben doch wenn am Anfang jemand da ist der einem schnell mal weiterhelfen kann. Und der einem auch Mut macht bei anfänglichen Schwierigkeiten nicht auf zu geben.

So gibt es z.B. einen erfolgreichen  Special-Workshop: Häkeln für Linkshänder/innen. Es ist gerade hierbei sehr wichtig nicht zu früh auf zu geben, aber die ersten kleinen Erfolge beflügeln enorm.

Ein anderer Workshop befasst sich mit dem Handspinnen aus Rohwolle. Kaum eine Besucherin, die nicht aus der Kindheit jemand kennt die gesponnen hat oder es selbst immer schon mal versuchen wollte. Hier ist es möglich. Die Technik des Handspinnens ist in kurzer Zeit erlernbar, allerdings macht auch hier wie bei eigentlich allen schönen Beschäftigungen nur „die Übung den Meister“!

Worshop/ Crashkurs für Anfänger/innen Häkeln oder Stricken: 1,5 Stunden 20,-€ (auch gut geeignet als Gutschein) Termine individuel und auch kurzfristig